Bald

Auftritte trotz Corona

MDR Kultur berichtet

Figurenspielerin Julia Raab auf dem Pressefoto der szenischen Lesung mit Figurenspiel 'Im Frühling hat man keine Lust zu sterben!'; Foto: Julia Fenske

Der MDR-Journalist Luca Deutschländer hat mich im Rahmen der Coronakrise ein drittes Mal interviewt.

Warum eine Puppenspielerin aus Halle trotz Corona-Lockdowns auftreten darf

von Luca Deutschländer

Aus dem November-Lockdown für die Kulturbranche ist, wie erwartet, ein Dezember-Lockdown geworden: Überall in Mitteldeutschland bleiben Kulturstätten auch in der Vorweihnachtszeit geschlossen – mit dem Ziel, die Corona-Pandemie einzudämmen und sogenannte Inzidenz-Werte unter 50 zu drücken. Für Kulturschaffende bedeutet das: Die vielen im Advent geplanten Auftritte fallen flach, entsprechend leer bleiben die Kassen. Eine Puppenspielerin aus Halle darf trotzdem auftreten – und zwar leibhaftig vor Publikum, nicht nur per Livestream. Hier erzählt sie, warum – und versucht, ihren Kolleginnen und Kollegen Mut zu machen. […]

Den ganzen Artikel lesen!

Figurenspielerin Julia Raab auf dem Pressefoto der szenischen Lesung mit Figurenspiel 'Im Frühling hat man keine Lust zu sterben!'; Foto: Julia Fenske

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Alles Neu. Alles beta.

Diese website kann vieles besser als meine Alte, aber hier & da hakt es noch ein wenig.

Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.

Über feedback freue ich mich natürlich!

Meinungen

Alles am Workshop hat mir richtig viel Spaß gemacht. Ich komme nächstes Mal wieder.