Inszenierungen

Bild aus 'never mind'

Angebot für LehrerInnen und ErzieherInnen

Sie wollen an Ihrer Kindertagesstätte, Schule, Jugend- und Sozialeinrichtung

  • eine Theater AG gründen?
  • eine Theatergruppe anleiten?
  • eine Theaterstunde einrichten?
  • ein Theaterprojekt organisieren?
  • Ein Theaterpädagoge hat sich noch nicht gefunden?

Dann bin ich Ihre Ansprechpartnerin!

Bisher habe ich mit Kindern und Jugendlichen, unterschiedlichen Alters, Stücke zu Themen wie Lebensraumerfahrungen von Migranten, Straßenkinder in Deutschland, Schulhoffreundschaften und Selbstwahrnehmung entwickelt. In Kindertagesstätten habe ich wöchentliche Theaterstunden unterstützt und geleitet, in denen eine Märchenadaption und eine Szenencollage zum Thema Umgang mit Gefühlen entstanden sind.

Gerne plane, entwickle und leite ich in Kooperation mit begleitenden LehrerInnen oder ErzieherInnen und mit den teilnehmenden Kindern oder Jugendlichen Theaterprojekte an Ihrer Einrichtung im Großraum Stuttgart.

Kontaktieren Sie mich, wir vereinbaren einen Termin und das Projekt in ihrer Einrichtung kann starten!

Angebot für Jugendliche, Erwachsene, Senioren

  • Ihr habt Lust Theater zu spielen?
  • Habt eine Idee?
  • Ein Stück, das ihr umsetzen wollt?
  • Nur noch niemanden der Euch anleitet, inszeniert, unterstützt?

Ich leite Euch gerne an, entwickle und inszeniere in Zusammenarbeit mit Euch ein Stück, eine Performance, eine szenische Lesung und unterstütze Euch bei der Umsetzung Eurer theatralen Idee.

Nehmt Kontakt auf, wir verabreden uns, lernen uns kennen und schon kann’s los gehen!

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Alles Neu. Alles beta.

Diese neue website kann vieles besser als die Bisherige, aber hier & da hakt es derzeit noch ein wenig.

Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.

Über feedback freue ich mich natürlich!

Meinungen

Man sieht, welch einen Spaß sie selber hat und es ist einfach köstlich, wie ambivalent und, in diesem Falle humorig, ihr Spiel ist!

über Der Sängerkrieg der Heidehasen