Bald

Premiere Klassenzimmerstück

'Im Frühling hat man keine Lust zu sterben' in Annaburg

Figurenspielerin Julia Raab mit der Szenischen Lesung mit Figurenspiel 'Im Frühling hat man keine Lust zu sterben' im Klassenzimmer der Sekundarschule Annaburg

Das Klassenzimmerstück-Format unserer Lesung mit Figurenspiel hatte an der Sekundarschule Annaburg Premiere.

Unsere Szenische Lesung mit Figurenspiel feierte gestern, 05. März, ihre zweite Premiere. „Im Frühling hat man keine Lust zu sterben“ haben wir gestern erfolgreich als Klassenzimmerstück an der Sekundarschule in Annaburg durchgeführt. Die beiden zusammengelegten 9. Klassen haben alles sehr aufmerksam verfolgt. In der anschließenden Nachbereitung waren alle motiviert dabei und wir sind mit den Schüler*innen über das Gesehene ins Gespräch gekommen.

Diese Vorstellung, sowie 9 weitere werden von der Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt gefördert. Eine Gastspielreise mit dem Klassenzimmerstück führt uns quer durch Sachsen-Anhalt.

Die Regisseurin, Sandra Bringer und ich freuen uns das theatral-politische Bildungsangebot, das in Kooperation mit der Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen-Anhalt und der Gedenkstätte ROTER OCHSE entstanden ist, in die Klassenzimmer der Region Sachsen-Anhalt zu tragen.

Figurenspielerin Julia Raab und Regisseurin Sandra Bringer nach Premiere von 'Im Frühling hat man keine Lust zu sterben' in Annaburg

via Insta

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Alles Neu. Alles beta.

Diese website kann vieles besser als meine Alte, aber hier & da hakt es noch ein wenig.

Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.

Über feedback freue ich mich natürlich!

Meinungen

berührend – wahr – symbolisch – kraftvoll
Ein Stück, das unvergesslich bleibt und uns ALLE angeht!
Danke, für die ausdrucksstarken Bilder.

über Der schwarze Hund