Das Theater Alte Feuerwache ĂĽber mich und meine Kunst Theater zu machen.
Das Theater Alte Feuerwache in Bad Nauheim hat gestern via Facebook einen rĂĽhrenden Beitrag ĂĽber mich und meine Kunst Theater zu machen gepostet. NatĂĽrlich in Bezug auf diese schweren Zeiten fĂĽr Kunst- und Kulturschaffende.
Ich zitiere:
„[…] Natürlich gibt es Julia auch so still und nachdenklich wie auf diesem Schwarzweißbild, aber diese Quirlige mit dem breitesten Lächeln der Welt gehört in Bewegung. Wie schwer muss es ihr fallen, wegen Corona den Vorhang zu zu ziehen und den direkten Kontakt zum großen und kleinen Publikum aufzugeben.
Wir schätzen Julia für ihren kreativen Blick auf die Welt, für Ihre skurrilen Figuren, für Ihren Mut zum Unbequemen.
Ihre Theaterpädagogik und Ihre Bühnenprogramme haben Platz für herzlichen Humor und für den Ernst hinter den Dingen. Schülern ermöglicht sie mit ihren Konzepten die Auseinandersetzung mit Tod und Vernichtung sowie mit Haltung und Selbstverantwortung – auf eine Weise, die der Geschichtsunterricht nicht auslösen kann.
Wir freuen uns auf die Zeit, in der die Figuren der Julia Raab wieder zum Leben erwachen und der Funke wieder direkt überspringen darf, ob in Bad Nauheim, in Halle oder sonstwo in der Welt.[…]“