Die Puppenkostümbildnerin

Sängerkrieg-Team

"[...] Neben dem Theater ist Nähen meine zweite Leidenschaft. [...]"

Anja Schwede

Anja und ich lernten uns an der Akademie für Darstellende Kunst in Ulm kennen. Wir studierten beide .

Unsere Wege trafen sich 2013 wieder im Raum Halle/Leipzig. Seit dem arbeiten wir in verschiedenen Kontexten und Projektformen zusammen.

2015 hatte unsere erste gemeinsame Produktion, die interaktive Stadtführung ‘Von Halunken und Halloren’ Premiere.

Für die Produktion ‘Der Sängerkrieg der Heidehasen’ unterstütze sie mich beim Bau der 11 Hasenfiguren.

„Ich bin freie Theaterpädagogin hauptsächlich in Leipzig.
Seit Jahren arbeite ich immer wieder mit Julia zusammen. Neben dem Theater ist Nähen meine zweite Leidenschaft. So lag es nahe, dass Julia mich fragte, ob ich Lust hätte, ihr elf Hasenkörper zu schneidern.

Es war mir eine Freude diese verschiedenen kleinen Figuren zu entwerfen und zu gestalten.“

Der Sängerkrieg der Heidehasen

Ein Singspiel für 11 Hasen und 1 Figurenspielerin

Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene

Neues Theater Burgau Robert-Bosch-Straße 2 89331 Burgau

0 Kommentare

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Der Sängerkrieg der Heidehasen

Ein Singspiel für 11 Hasen und 1 Figurenspielerin

Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene

0 Kommentare

Von Halunken und Halloren

Hans vor dem Roland, 'Von Hallunken und Halloren'

Halles Stadtgeschichte als interaktive Führung mit Figurenspiel

Stationentheater für Kinder ab 6 und Erwachsene

0 Kommentare

Zugehöriger Inhalt

Alles Neu. Alles beta.

Diese neue website kann vieles besser als die Bisherige, aber hier & da hakt es derzeit noch ein wenig.

Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.

Über feedback freue ich mich natürlich!

Meinungen

Bin Fan von der Dicken!

über Die Dicke – spielt Medea