Bald

Rückblick V: Erste Familienvorstellung

"Flora und der Baum" im Tanzstudio

Workshop im Anschluss an die Vorstellung von

Die erste Familienvorstellung im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten "10 Tage - 10 Jahre" fand im Bella SoSo statt. Begleitet von einem Kreativworkshop, einem Buttons- und Tattoosstand und Raum für Austausch.

2022 feierte die Produktion „Flora und der Baum“ Premiere. Dies ist die zweite Produktion mit Schauspieler Simon van Parys.

Es hat mich sehr gefreut im Rahmen meines 10-jährigen Bühnenjubliäums im Tanzstudio Bella SoSo wieder mit ihm gemeinsam auf der Bühne zu stehen.

Szenenfoto "Flora und der Baum", Figurentheaterproduktion von Figurenspielerin Julia Raab; Foto: Julia Fenske

Kreativworkshop im Anschluss

Tessa Scheffler, Absolventin des Studiengangs KMP – Kultur- und Medienpädagogik der Hochschule Merseburg, leitete einen offenen Kreativworkshop für Kinder, Eltern und Großeltern im Anschluss an die Vorstellung der Figurentheaterproduktion. Die Kinder gestalteten bunte Handschuhfiguren, die lebendig wurden.

Austausch bei Punsch, Glühwein & Waffeln

Während vorwiegend die Kinder beim Workshop kreativ wurden, haben sich die Erwachsenen im Foyer aufgehalten und sich dem Raum für Austausch gewidmet.

Unser Materialstand bewährte sich als Infotisch zu 10 Jahren Figurentheater Julia Raab. Und der Buttons- und Tattoosstand meiner Tochter wurde zum Highlight des Tages. Waffeln, Glühwein & Punsch, das mein Team organisierte, ließ die Veranstaltung in einem schön gemütlichen Ausklang enden.

Danke an dieser Stelle an: Sandra, Inka, Anja, Tessa, Carsten & Lotte – ihr seid die Besten! 💋

Termin: Flora und der Baum

Figurentheater über das Loslassen

Kinder ab 5 Jahren & Familien

...kulturiges... - Ratskeller Hamborn Duisburger Straße 213,  47166  Duisburg,  Deutschland

 0 Kommentare

Termin: Flora und der Baum

Figurentheater über das Loslassen

Kinder ab 5 Jahren & Familien

Bürgerhaus Hagenshof Wiesbadener Straße 104,  47138  Duisburg,  Deutschland

 0 Kommentare

Termin: Flora und der Baum

Figurentheater über das Loslassen

Kinder ab 5 Jahren & Familien

JUZO - Kinder- & Jugendzentrum Ottostraße 114,  47198  Duisburg,  Deutschland

 0 Kommentare

Termin: Flora und der Baum

Figurentheater über das Loslassen

Kinder ab 5 Jahren & Familien

Kinder- und Jugendzentrum Driesenbusch Beckersloh 15,  47179  Duisburg,  Deutschland

 0 Kommentare

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Alles Neu. Alles beta.

Diese website kann vieles besser als meine Alte, aber hier & da hakt es noch ein wenig.

Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.

Über feedback freue ich mich natürlich!

Meinungen

‚Der schwarze Hund‘ klärt über Depression auf und gibt den Zuschauer*innen eine wirkmächtige Metapher an die Hand, um die Krankheit in all ihren Facetten greifbar zu machen. […]

über Der schwarze Hund