Bald

#TakeAction Förderung erhalten!

Neues Klassenzimmerstück wird vom Fonds DaKu gefördert

Unser neues Projektvorhaben zum Thema 'Jung sein in der DDR' wird vom Fonds Darstellende Künste e.V. gefördert.

Wow!!!

Wir freuen uns sooooo sehr!

Unser nächstes Kooperationsprojekt mit der Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen-Anhalt und der Gedenkstätte ROTER OCHSE in Halle (Saale) wird nun auch vom Fonds Darstellende Künste e.V. gefördert. Ein weiterer Projektpartner ist vorraussichtlich die Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt.

Im Rahmen des #TakeAction Förderprogramms für Figuren- und Objekttheater des Fonds Darstellende Künste haben wir, Dramaturgin Sandra Bringer und ich, für die Entwicklung eines Klassenzimmerstücks zum Thema ‚Jung sein in der DDR‘ die Förderung erhalten.

Die Arbeit beginnt!

Nun freuen wir uns auf eine intensive Recherchephase, Dokumentensichtung und natürlich die szenische Entwicklung des neuen Stücks, das am 17. Juni 2021 in Halle (Saale) Premiere feiern soll.

Sehr interessant. Am meisten die Weise, wie Sie es mit der Hose mit den zwei Puppen gemacht haben, finde ich eine sehr tolle und kreative Idee. Ich fand es auch sehr spannend etwas über das „alte Deutschland“ zu hören, da ich hier geboren wurde und hier lebe. […]

über Seid bereit – immer bereit? Jungsein in der DDR

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Alles Neu. Alles beta.

Diese website kann vieles besser als meine Alte, aber hier & da hakt es noch ein wenig.

Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.

Über feedback freue ich mich natürlich!

Meinungen

Sie hat es geschafft, Jugendliche in den Ferien für das Schreiben zu begeistern.
Das spricht Bände.