SPECTYOU die Streaming-Plattform für „Schauspiel, Tanz und Performance“ will natürlich auch die Puppenszene mit an Board haben.
Figuren-und Puppentheater kommt definitiv in unserer Kategorisierung vor. […]
Dies betrifft z.B. auch das Genre Akrobatik, welches international ebenfalls recht groß ist und auch nicht zwingend unseren 3 Oberkategorien zugeordnet werden kann. Die Begrifflichkeit „Darstellende Kunst“ wurde jedoch in unseren Befragungen als zu vage wahrgenommen.
Schreibt mir Ingrid aus dem SPECTYOU-Team in der herzlichen Mail, die ich auf meine Nachfrage erhielt.
Ich werde Streaming-Anbieterin bei SPECTYOU
Ich mache also den Versuch und werde drei meiner Figurentheater-Produktionen dort zum Streaming anbieten. Nachdem ich einige Unterschriften der Beteiligten und ein paar Dokumente zusammengetragen habe, starte ich. Los geht es mit den Aufzeichnungen der vollständigen Inszenierungen vom ‚Sängerkrieg der Heidehasen‚, von ‚TASCHEN‚ und natürlich ‚der Dicken‚.
Verdienen werde ich damit – wie alle anderen Anbieter auch – nichts. Das Geschäftsmodell des Schweizer start-ups sieht das bisher nicht vor. Vielmehr geht es mir darum herauszufinden, ob ich damit mglw. zusätzliche Gastspiele oder Festival-Einladungen „generieren“ kann. Mal sehen, wenn die Website voraussichtlich in ein paar Wochen in einer Beta-Version online geht.