Bald

Unterwegs mit dem Kulturzug

Am 24.09. ist die Dicke in Berlin in den Kulturzug eingestiegen und nach Breslau gefahren.

'">MG 0507

Startbahnhof Lichtenberg

Am 24.September rollte der Kulturzug morgens um 7:30 Uhr in den Bahnhof Berlin-Lichtenberg ein. Mit an Bord – schon im Bahnhofsdepot eingestiegen – ‚Die Dicke‘ samt ihrem Gepäck.
Ihr Ziel: Łódź.
Dort fand das Festival ‚AnimArt World Puppet Carnival‘ vom 24. bis 30. September statt. Die Inszenierung ‚Die Dicke – spielt Medea‘ war dazu eingeladen.

In Lichtenberg stockte allerdings die Weiterfahrt. Einige Fahrgäste blockierten den letzten Wagon, weil Plätze im Vorfeld doppelt reserviert wurden und somit die meist älteren Herrschaften sich echauffierten.
Die Künstlerinnen und Künstler, die Band Lamiks Tura, das Kleist-Museum Frankfurt (Oder) und ‚Die Dicke‘, nutzen die Gelegenheit und bespielten den Bahnsteig. Fotographisch begleitet wurde der spontane Kulturakt von einer Journalistin der polnischen Zeitschrift Politykader Artikel folgt noch.

MG 0530

Breslau mit Verspätung erreicht

Mit einer Stunde Verspätung erreichte der Kulturzug schließlich die Kulturhauptstadt 2016Wrocław (Breslau).

Für ‚Die Dicke‘ ging es dann gleich mit dem Zug weiter nach Łódź. Um 18:19 Uhr erreichten wir pünktlich den angesteuerten Bahnhof, wurden dort sehr freundlich empfangen, in den Ablauf des Festivals eingeführt und zum Festivalbüro im Teatr Lalek Arlekin chauffiert.

Mehr über den Aufenthalt in Łódź und das Festival AnimArt World Puppet Carnival im nächsten Beitrag.

20160924 094600

Beitrag: 7 Tage Festival

7 Tage AnimArt World Puppet Carnival: Figuren- und Puppentheater und internationaler Austausch in Łódź (Polen)

Beitrag: Streetart in Łódź

Während unseres Aufenthalts in Łódź zum AnimArt World Puppet Carnival ist uns viel Streetart aufgefallen.

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Alles Neu. Alles beta.

Diese website kann vieles besser als meine Alte, aber hier & da hakt es noch ein wenig.

Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.

Über feedback freue ich mich natürlich!

Meinungen

War lehrreich!

über …auf dem Grabstein hätte ich gerne mein Foto