Bald

Proben in Hamburg

Wpid 20140616 181832 Jpg

... für 'Auf der Greifswalder Straße' von Roland Schimmelpfennig

image

Gerade angekommen in Hamburg.

Gleich gehen die Proben los für ‚Auf der Greifswalder Straße‘ von Roland Schimmelpfennig. Regie führt Cora Sachs, Regiestudentin an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.  ‚Die Dicke‘ wird Teil ihrer Inszenierung im dritten Studienjahr sein.

Gleich werde ich alle teilnehmenden SchauspielerInnen und die Tänzerin kennenlernen. Wir proben in der Spielstätte in der Gaußstrasse. Ich bin sehr gespannt die Dicke, wie sie leibt und lebt, in einer anderen Inszenierung mit verschiedenen anderen skurrilen Figuren zu spielen.

Die Vorstellung wird am 22.06. um 22:00 Uhr im Thalia Theater in der Gaußstrasse stattfinden.

Beitrag: ‚Die Dicke‘ in feinen Linien

Zeichnungen von Hector

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Alles Neu. Alles beta.

Diese neue website kann vieles besser als die Bisherige, aber hier & da hakt es derzeit noch ein wenig.

Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.

Über feedback freue ich mich natürlich!

Werfen sie etwas in meinen Corona-Hut

Bitte!

Spenden Sie in den Hut!

Die Corona Pandemie ist existenzbedrohend für meine & viele andere Künste.

Bitte werfen Sie etwas in meinen digitalen Hut um über 30 abgesagten Veranstaltungen, einer hungrigen Familie und Verbindlichkeiten ggü. Kolleginnen und Kollegen solidarisch entgegenzustehen.

#kulturtrotzcorona, #kulturtrotztcorona

Meinungen

„„Der schwarze Hund“ gibt einen erschütternden Einblick in die Gefühlswelt eines depressiven Menschen. Es gelingt Julia Raab und Anja Schwede durch ihr beeindruckendes Spiel mit Masken, Puppen und vielen anderen Materialien, das ohne viele Worte plastisch zu machen. […]

über Der schwarze Hund