Bald

Zu Gast im Harz

Zwei Gastspiele im BAUMHAUS Friedrichsbrunn

Ankündigung von

Auf Einladung von Kerstin Dathe und Theaterlandschafft waren wir vergangenes Wochenende im BAUMHAUS Friedrichsbrunn

Am vergangenen Wochenende war ich mit einem Teil meines Teams im Harz. Auf Einladung von Kerstin Dathe und dem Theaterlandschafft e.V.  haben wir im BAUMHAUS Friedrichsbrunn zwei Produktionen gezeigt. Im Rahmen des Sommertheaterprogramms spielten wir Seid bereit – immer bereit? und Der Sängerkrieg der Heidehasen.

Der Austausch am Samstag Abend, nach der Vorstellung unserer Produktion zum Thema Jungsein in der DDR, war besonders. Wir haben uns sehr gefreut über den tollen langanhaltenden Applaus, die Offenheit einiger unserer Zuschauer*innen, es wurden ganz persönliche Erinnerungen ausgetauscht und das Interesse an der Produktion im Allgemeinen.

Rundum ein sehr schöner Abend!

In der Hitze des Sonntag Nachmittags haben wir dann unsere erfolgreiche Produktion nach der Geschichte von James Krüss vor einem gemischten Familienpublikum in einer herrlichen Nuturkulisse gespielt.
Der Schweiß tropfte mir schon während des Prologs von der Nase…

Ich freue mich schon auf unsere nächste Reise zu Kerstin, ihrer Familie und ihr gemütliches, weitläufiges, entdeckungsreiches, wunderschönes BAUMHAUS.

Special: Aufbau- und technische Einweisung

Sandra wurde von Carsten in den Auf- und Abbau und die Technik von „Der Sänderkrieg der Heidehasen“ eingewiesen, damit wir Ende September zu zweit auf die 39. Pole Poppenspäler Tage nach Husum fahren können. Das wird ein Spaß!

Sehr interessant. Am meisten die Weise, wie Sie es mit der Hose mit den zwei Puppen gemacht haben, finde ich eine sehr tolle und kreative Idee. Ich fand es auch sehr spannend etwas über das „alte Deutschland“ zu hören, da ich hier geboren wurde und hier lebe. […]

über Seid bereit – immer bereit? Jungsein in der DDR

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Alles Neu. Alles beta.

Diese website kann vieles besser als meine Alte, aber hier & da hakt es noch ein wenig.

Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.

Über feedback freue ich mich natürlich!

Meinungen

Ich fand es gut,
dass wir Aufwärmübungen
gemacht haben.