Bald

Mut-Mach-Bücher

Zwei Bücher mit präventivem Ansatz

Foto von den Büchern

Im Rahmen meiner Recherche zum Thema Depression in der Lebenswirklichkeit von Kindern, habe ich zwei Mut-Mach-Bücher entdeckt.

Im Rahmen meines Rechercheprojekts „Wenn die Seele Schnupfen hat“, zum Thema Depression im Zusammenhang mit Kindern, habe ich mich u.a. in die Welt der Kinderliteratur begeben.
Unter etwa 15 verschiedenen Büchern habe ich zwei besondere entdeckt, die präventiv einzuordnen sind.

Eine Sache ist gewiss, Du bist hier. Und weil Du hier bist, ist alles möglich.

aus „Vielleicht“ von Kobi Yamada

Mut-Mach-Bücher

Die beiden Bücher „Vielleicht“ und „Was macht man mit einem Problem?“ von Kobi Yamada sind Bücher, die ich in die Kategorie Mut-Mach-Bücher stecke. Es sind lebensbejahende Bücher, die dem Lesenden vermitteln, dass alles wie es ist gut ist. Sie geben Dir das Gefühl gut und richtig zu sein, so wie Du bist. Probleme, Unwegsamkeiten gehören zum Leben dazu und wenn man genau hinschaut, dann wird Dich Dein Problem zu neuer Erkenntnis führen. Alles ist möglich, weil Du entscheidest.

Mein Problem bot mir eine Chance!

aus „Was macht man mit einem Problem?“ von Kobi Yamada

Foto von den Büchern "Was macht man mit einem Problem?" & "Vielleicht" von Kobi Yamada

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Alles Neu. Alles beta.

Diese website kann vieles besser als meine Alte, aber hier & da hakt es noch ein wenig.

Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.

Über feedback freue ich mich natürlich!

Meinungen

Das Thema wurde von vielen Seiten sehr eindrucksvoll beleuchtet. Man fühlt sich gesehen und verstanden. ❤️

über Der schwarze Hund