Ulrichs Hofspektakel 2.0

Das zweite hallesche Puppentheaterfest

Plakat des zweiten Puppentheaterfest Halle 'Ulrichs Hofspektakel', Gestaltung: Mediengestalter Carsten Bach

1 Tag, 6 Künstler*innen, 6 Veranstaltungen

Am Samstag, 11. Juli 2020 wird das zweite Puppentheaterfest „Ulrichs Hofspektakel“ im Hof der Ulrichskirche stattfinden. Trotz der Corona-Krise wird die Stadt Halle (Saale) die Veranstaltung unter Auflagen durchführen. Wir freuen uns!

Plakat des zweiten Puppentheaterfest Halle 'Ulrichs Hofspektakel', Gestaltung: Mediengestalter Carsten Bach

Euch erwartet traditionelles Puppenspiel und zeitgenössisches Figurentheater der halleschen Puppen- & Figurentheaterszene.
Es gibt vier Zeitfenster für die sich die Zuschauer*innen anmelden können.

Das Programm

Zeitfenster I – 10:00-12:00 Uhr

‚Nils Holgerssons wunderbare Reise‘
Theaterstück für Kinder nach Selma Lagerlöf
Figurenspielerin Julia Raab & Schaustelle Halle

Zeitfenster II – 14:00-15:30 Uhr

‚Kasper und die Mondlaterne‘
Die drei Wünsche
Autonomes Kaspertheater Jacob Simon

‚Die Regentrude‘
nach dem Kunstmärchen von Theodor Storm
Figurentheater Anna-Sophia

Zeitfenster III – 16:30-18:00 Uhr

‚Die verflüxte Zipfelmitze‘
Eine Verwechslungskomödie
Figurentheater Märchenteppich

‚Kasper baut ein Haus‘
Friedhart Faltin

Zeitfenster IV – 19:00-20:30 Uhr

‚Kasper und das ungewöhnliche Ziehkind‘
Straßentheater für Erwachsene
Figurentheater Märchenteppich

Anmeldung & Reservierung

Eine Platzreservierung ist unbedingt erforderlich!
Die Anmeldung kann telefonisch über die Nummer 0345-2213006  werktags von 9-15 Uhr erfolgen.
Ebenso ist eine Reservierung per Email möglich.

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Alles Neu. Alles beta.

Diese website kann vieles besser als meine Alte, aber hier & da hakt es noch ein wenig.

Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.

Über feedback freue ich mich natürlich!

Meinungen

Während der Diskussionsrunde steckte eure wundervolle, aber Kräfte zehrende Inszenierung noch in meiner Körpermitte fest, wie ein Korsett.
Jetzt lockert es sich langsam und es arbeitet in mir… […]

über Der schwarze Hund