Premiere: Nils Holgerssons wunderbare Reise

Grafik Nils Holgerson

Am 20. September feiere ich gemeinsam mit der Schaustelle Halle im Bella SoSo um 10:00 Uhr die Premiere von Selma Lagerlöfs Klassiker!

Grafik Nils Holgerson

Beginn der Endproben

Seit Mai diesen Jahres probieren die Schauspieler Simon van Parys, Mario Pinkowski und ich in wiederkehrenden Probenabschnitten den Buchklassiker ‚Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen‘ von der schwedischen Schriftstellerin Selma Lagerlöf als Theaterstück für Kinder ab 5 Jahren umzusetzen.

Simon schrieb nach und nach den Stücktext, ich habe Figuren dazu modelliert und gestaltet und Mario versucht sich zum erstenmal als Regisseur.
Aktuell sind wir in den Endproben angekommen – die Kostüme sind fertig, die Bühne ist nahezu eingerichtet, die Figuren haben den letzten Feinschliff hinter sich und der Text ist so gut wie gelernt.

Wir freuen uns auf die Durchläufe von ‚Nils Holgerssons wunderbare Reise‘!

Gänserich Martin; 'Nils Holgerssons wunderbare Reise'; Foto: privat

Premiere im Tanzstudio Bella SoSo

Am 20. September präsentieren wir unsere erste gemeinsame Produktion Schülerinnen und Schülern der Riesenklein-Grundschule zur Premiere um 10:00 Uhr im Tanzstudio Bella SoSo.

Am 21. und 22. September bieten wir jeweils noch eine Schulvorstellung um 10:00 Uhr an und am Sonntag, den 24. September um 16:00 Uhr wird die erste Vorstellung für Familien stattfinden.

Weitere Vorstellungen finden im Oktober und Dezember diesen Jahres statt.

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Alles Neu. Alles beta.

Diese website kann vieles besser als meine Alte, aber hier & da hakt es noch ein wenig.

Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.

Über feedback freue ich mich natürlich!

Meinungen

„Der Sängerkrieg der Heidehasen“ gespielt von Julia Raab ist für Groß und Klein eine Augenweide und ein Ohrenschmaus.

über Der Sängerkrieg der Heidehasen