Bald

Zweite Bauphase

Bühnenbild-Gerüst; Stand: 19.August

Für die neue Produktion wird gerade fleißig an Figuren und Bühne gebaut.

Maskenbau

Nachdem wir bei unserer letzten Probenphase im Juli die Maske des Baums in der Bewegungsebene ausprobiert haben, freue ich mich auf die Improvisationen mit der Bougainvillea-Maske.

Modelliert, gegossen und bemalt wartet sie auf ihren Einsatz im dritten Probenblock, der am Donnerstag beginnt. Thilo und ich werden wieder eine Woche auf der Galerie im E 35 e.V. in Leipzig proben. Das ist sehr fein!

Bühnenbild-Bau

Seit einigen Woche bemüht sich Carsten unsere vielen Ideen für das kleine aber sehr feine Bühnebild umzusetzen – er schraubt und dreht, hämmert und klebt, denkt und überlegt.

Ich kann immer mal einen Blick auf die Zwischenstände werfen, aber für Thilo wird es am nächsten Samstag sehr spannend… am Samstag ist nämlich Bühnenbild-Aufbau-Tag der Erste!

Bühnenbild-Gerüst; Stand: 19.August

Ich fand das Stück GRANDIOS! Es hat so viele Facetten erfasst und war dabei nie anbiedernd oder verharmlosend.
[…]

über Der schwarze Hund

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Alles Neu. Alles beta.

Diese neue website kann vieles besser als die Bisherige, aber hier & da hakt es derzeit noch ein wenig.

Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.

Über feedback freue ich mich natürlich!

Werfen sie etwas in meinen Corona-Hut

Bitte!

Spenden Sie in den Hut!

Die Corona Pandemie ist existenzbedrohend für meine & viele andere Künste.

Bitte werfen Sie etwas in meinen digitalen Hut um über 30 abgesagten Veranstaltungen, einer hungrigen Familie und Verbindlichkeiten ggü. Kolleginnen und Kollegen solidarisch entgegenzustehen.

#kulturtrotzcorona, #kulturtrotztcorona

Meinungen

Julia kann Kinder und Jugendliche zum Theaterspielen prima motivieren und richtig begeistern!