Theaterfestival ‘Sommerwerft’

Sommerwerft - Theaterfestival am Fluss

Vom 18. Juli bis 03. August findet in Frankfurt am Main das Theaterfestival am Fluss statt - 'Die Dicke - spielt Medea' ist am 23. & 24. Juli zu sehen!

Grafik 'Sommerwerft Theaterfestival am Fluss'

„Auf Konsum ist das Leben nicht ausgerichtet“ … ist ein Motto der legendären Sommerwerft, die nun zum 13. Mal von protagon e.V. in Frankfurt am Main organisiert wird.

Theater, Musik, Poesie, Tanz, Film und andere Künste beleben diesen Platz am Main. Der Kontrast in unserer Stadt, zwischen Freiheit und Vorgaben, Tradition und Moderne wird selten so deutlich wie an diesen 17 Festivaltagen.

Die erstaunliche Umsetzung der Sommerwerft, die weit mehr ist als ein „Theaterfestival am Fluss“, kann prinzipiell jährlich neu gefeiert werden. Nicht nur, weil wir keinen Eintritt nehmen, jeden Cent zwei Mal umdrehen müssen, und die Angebote nur durch finanzielle und materielle und ehrenamtliche Hilfen umsetzen können; wir feiern die Sommerwerft auch, weil an diesem Ort für wenige Wochen im August eine Atmosphäre am Main gedeiht, die mit keiner anderen Frankfurter Inszenierung vergleichbar ist.  […]

Quelle: sommerwerft.de

Fotoreihe 'Sommerwerft - Theaterfestival am Fluss'

‘Die Dicke’ ist auch dabei!

Mit ‘Die Dicke – spielt Medea’ bin ich auf das Theaterfestival am Fluss ‘Sommerwerft’ dieses Jahr eingeladen. Ich werde am 23. und 24. Juli 2014 jeweils um 21:45 Uhr meine Inszenierung an einem Ort des Festivalgeländes im öffentlichen Raum zeigen. Ich bin gespannt auf die paar Tage und freue mich auf das Sommerevent in Frankfuret am Main.

Szenenfoto 'Die Dicke spielt Medea'

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Die Dicke – spielt Medea

Eine tragische Lebensgeschichte in Plastiktüten

für Jugendliche & Erwachsene

0 Kommentare

Zugehöriger Inhalt

Alles Neu. Alles beta.

Diese neue website kann vieles besser als die Bisherige, aber hier & da hakt es derzeit noch ein wenig.

Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.

Über feedback freue ich mich natürlich!

Meinungen

Ich will so eine Werkstatt nochmal haben!