Bald

Die Dicke in Magdeburg

Plakat ‚Prolog #013‘; Quelle: Puppentheater Magdeburg On Facebook

...beim 10. Internationalen Figurentheaterfestival Blickwechsel am Puppentheater Magdeburg.

‚Die Dicke -Der Walkact‘ in Magdeburg

Wenn das Hochwasser in Magdeburg das 10. Internationale Figurentheaterfestival am Puppentheater Magdeburg stattfinden lässt, dann wird auch ‚Die Dicke‘ dabei sein. Beim Prolog #13 wird sie als Walkact den Magdeburgern begegnen und versuchen über Tauschgeschäfte ihr Hab und Gut zu erweitern.

Die Dicke

Auch Die Dicke ist schon viel herumgekommen.
Im Körper ihrer exzentrischen
Maskenfigur zieht Julia Raab durch die
Lande und trifft auf Menschen wie du und
ich. Fügen Sie ihrem Kaleidoskop von Begegnungen
Ihre ganz persönliche hinzu.

Quelle: Programmheft, Figurentheaterfestival „Blickwechsel 2013“

Plakat 'Prolog #013'; Quelle: Puppentheater Magdeburg on facebook

Die neue “la Notte” zur Festivaleröffnung 14.-16. Juni

(…) Das Puppentheater begeht in diesem Jahr sein 10. Festivaljubiläum und lädt aus diesem Grund für ganze drei Nächte zu sich nach Hause ein. Dort, wo alles begann: auf dem Areal des Puppentheaters werden die fantastischen Open-Air-Theaternächte installiert, Künstler aus u.a. Frankreich, Italien, Finnland, Dänemark, Russland […] haben sich angesagt und werden den Magdeburger Stadtteil Buckau mit romantischen Installationen, Musik, Theater und viel Licht verzaubern.

Da tanzen Meerjungfrauen mit Straßenmalern, alternde Herren schweben mit dicken Damen durch die Nacht, während Kasper, Krokodil und die Mafia den Besuchern ein paar unglaubliche Angebote machen. Und kurz vor Mitternacht gehen auf dem Gelände der Messma-Lofts viele bunte Lichter an und das Bilderbuch des Lebens wird eröffnet.

Tickets gibt’s im Puppentheater unter 540 3310 / 11
und im Volksstimme Service-Center am Allee-Center

Quelle: blickwechselfestival.de

Beitrag: Wir machten OFF!

Rückblick in Bildern

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Alles Neu. Alles beta.

Diese website kann vieles besser als meine Alte, aber hier & da hakt es noch ein wenig.

Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.

Über feedback freue ich mich natürlich!

Meinungen

Julias Präsenz und Expertise hat dieses Seminar zum Highlight meines Semesters gemacht. […]