Bald

Die Dicke beim Festival die-wo-spielen

Die Dicke; Foto: Oliver Röckle

Vom 30. Mai bis 09. Juni findet das 6. studentische und das NEWZ Festival unter dem Namen "Die animierte Stadt" gemeinsam statt.

DIE ANIMIERTE STADT – FESTIVAL BELEBENDER THEATERFORMEN

JOINTVENTURE VON “DIE WO SPIELEN” & NEWZ FORUM FÜR JUNGES FIGURENTHEATER

Für das diesjährige Jubiläumsprogramm ”Die animierte Stadt”  begrüßen wir insgesamt 70 Studierende von 7 Theaterhochschulen aus Deutschland, England, Frankreich, Rumänien, Spanien und Tschechien.

Das Publikum erwartet mit 23 Produktionen ein breites Spektrum der jungen Figurentheaterszene: Vom traditionellen Handpuppen-, Marionetten-,Masken- und Schattentheaterspiel bis hin zu zeitgenössischem Figurentheater und Bewegungstheater. (…)

Quelle: die-wo-spielen.de

Die Dicke und ELASTANZUG zu sehen

Im Rahmen des Festivals zeige ich ein erstes Ergebnis meiner Abschlussarbeit Die Dicke – Das Porträt einer Frau. Angekündigt als Preview zeige ich am Freitag, 31. Mai um 21:30 Uhr auf der Studiobühne des FITZ! erste Probenergebnisse der Stückentwicklung.
Ich freue mich auf zahlreiches Kommen von Kollegen, Freunden und Interessierten. Nach der Vorstellung bin ich offen für Rückmeldungen, Eindrücke, Kritik und Anregungen, die ich dann mit in meine weitere Probenarbeit nehmen kann.

Die Dicke unterwegs in Stuttgart; Foto: Oliver Röckle

Des Weiteren wird Die Dicke als Walkact am Samstag, 01. Juni die Umgebung des Wilhelmspalais unsicher machen. Gegen 23:00 Uhr zeigen Scuba und ich unsere Performance in Strumpfhosen ELASTANZUG. Rundherum passiert an diesem Abend noch viel Figurentheatrales im und um das Wilhelmspalais.

Das Programm des Festivals ist vielseitig,deshalb bestimmt für jeden und jede was dabei, also schaut vorbei im FITZ!, im Wilhelmspalais und/oder im Studiengang Figurentheater. Und haltet Ohren und Augen offen, in der Stadt ist was los, überall wird man Figurentheater entdecken können.

Kartenreservierung für’s Festival

Karten kann man im FITZ! oder direkt im Studiengang Figurentheater reservieren.

FITZ! – Zentrum für Figurentheater Stuttgart

Kartentelefon:0711-241541
E-Mail: karten@fitz-stuttgart.de

Studiengang Figurentheater Stuttgart

Studententelefon: 0711-2124745
E-Mail: festival@die-wo-spielen.de

'ELASTANZUG' beim Darbietungsabend Take #3; Foto: Anja Abele

Beitrag: ‚Die Dicke‘ in feinen Linien

Zeichnungen von Hector

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Alles Neu. Alles beta.

Diese neue website kann vieles besser als die Bisherige, aber hier & da hakt es derzeit noch ein wenig.

Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.

Über feedback freue ich mich natürlich!

Werfen sie etwas in meinen Corona-Hut

Bitte!

Spenden Sie in den Hut!

Die Corona Pandemie ist existenzbedrohend für meine & viele andere Künste.

Bitte werfen Sie etwas in meinen digitalen Hut um über 30 abgesagten Veranstaltungen, einer hungrigen Familie und Verbindlichkeiten ggü. Kolleginnen und Kollegen solidarisch entgegenzustehen.

#kulturtrotzcorona, #kulturtrotztcorona

Meinungen

Julia Raab […] überzeug[t] mit ihrer ausdrucksstarken Darstellung […]

über Die Dicke – spielt Medea