Figurentheater über das Loslassen
Termin: Flora und der Baum
Kinder ab 5 Jahren & Familien
Kinder- und Jugendzentrum Driesenbusch, Beckersloh 15, 47179 Duisburg, Deutschland
Figurentheater über das Loslassen
Kinder ab 5 Jahren & Familien
Kinder- und Jugendzentrum Driesenbusch, Beckersloh 15, 47179 Duisburg, Deutschland
Im Rahmen des Festivals Imaginale veranstaltet der Studiengang Figurentheater ein Theater-Parcours im Wilhelma Theater Stuttgart; 09./ 10. & 11. März 2012
Im Zuge der Neubesetzung der Studiengangsleitung im Jahr 2011 hat sich der Stuttgarter Studiengang Figurentheater an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst auch konzeptionell und strukturell neu ausgerichtet. So wird bereits in der Ausbildung die Kooperation mit festen Häusern und etablierten freien Gruppen in konkreten Inszenierungen erprobt. Außerdem werden die StudentInnen in der Projektarbeit mit unterschiedlichsten Theater-Formaten vertraut gemacht: Theater für die große Bühne, Theater im öffentlichen Raum, Animation für Film und TV.
An drei Tagen zeigen Studenten aller Jahrgänge Arbeiten – Auszüge aus Inszenierungen, Etüden und Improvisationen. Sie okkupieren mit grossen und kleinen Streichen alle auffindbaren und unauffindbaren Örtlichkeiten des Wilhelma Theaters. Lassen Sie sich überraschen von einem ungewöhlichen und spektakulären Theaterspaziergang hinter die Kulissen, der Einblick geben soll in die verschiedensten Formen und Möglichkeiten des Figurentheaters im Rahmen seiner Ausbildung. (Quelle: Programmheft Imaginale 2012)
Der Theater-Parcours des Studiengangs Figurentheater findet im Rahmen des Festivals Imaginale statt.
Freitag, 09. März 2012, 20 Uhr Samstag, 10. März 2012, 20 Uhr Sonntag, 11. März 2012, 19 Uhr
Neckartalstraße 9
70367 Stuttgart
Detaillierte Programminformationen und Karten unter:
07 11 / 95 48 84 95
vorverkauf@wilhelma-theater.de
Bilanz für 2024
Eine improvisierte Straßentheateraktion ohne Sprache
für alle Menschen
Innenstadt, , Leipzig, Deutschland
Eine improvisierte Straßentheateraktion ohne Sprache
für alle Menschen
Innenstadt Bottrop, , 46236 Bottrop, Deutschland
Eine improvisierte Straßentheateraktion ohne Sprache
für alle Menschen
Innenstadt Bottrop, , 46236 Bottrop, Deutschland
In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.
Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.
Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.
Eine improvisierte Straßentheateraktion ohne Sprache
für alle Menschen
Fast schon antiquarisch und doch nicht tot zu kriegen - der RSS-Feed.
Abonnieren Sie meine Spieltermine, Lesungen und Performances in Ihren digitalen Kalender, mit meinem iCal-Feed.
... direkt aufs Handy oder als Desktop-Benarchrichtigungen.
Gibt es in Kürze bald.
Diese website kann vieles besser als meine Alte, aber hier & da hakt es noch ein wenig.
Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.
Über feedback freue ich mich natürlich!
Wir waren begeistert. Es war alles so packend gespielt und gesungen und musikalisch begleitet, daß wir so beglückt und zufrieden waren. Großes Lob 🙂
G.G., Zuschauerin, 2024