20. Februar 2025 von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Flora und der Baum

Figurentheater über das Loslassen

Figurentheater für alle ab 5 Jahren

Diese Vorstellung findet im Rahmen der Kindertheaterreihe DER SPIELKORB statt und ist gefördert durch die Stadt Duisburg.


Flora und der Baum

Figurentheater über das Loslassen

Flora ist das erste Mal allein, sie ist begeistert, aber auch überfordert. Auf eigenen Beinen stehen! Wie geht das? Flora ist vernetzt und doch einsam. Ihr Nachbar, ein alter Professor genießt hingegen das Alleinsein.
Vom Festhalten an Gewohnheiten und dem notwendigen Mut für Veränderungen kann aber der Professor berichten. Mit viel Poesie erzählt er von einer Schlingpflanze mit wunderschönen Blüten und einem Baum, der stattlich hochgewachsen eine ganze Welt überschauen kann.
Trotz ihrer Gegensätze wächst zwischen den beiden ein scheinbar
untrennliches Band – doch jeden Tag zieht sich eine Schlinge weiter
zu, die dem Professor den Raum zum Atmen nimmt.

Hier und da ein Geben. Doch das Nehmen kostet viel Kraft
– manchmal ist es zu viel.

Wie viel Freiheit brauchst Du?
Wie viel Raum lässt Du Anderen?

Die Geschichte vom Loslassen und der Kunst der Umarmung kommt ohne viele Worte aus und ist Figurentheater für alle ab 5 Jahren.


Förderer

Gefördert durch das Land Sachsen-Anhalt und die Stadt Halle (Saale).
Produziert im Atelier fiese8.

Logo Land Sachsen-Anhalt #moderndenken

Bürgerhaus Hagenshof Wiesbadener Straße 104,  47138  Duisburg,  Deutschland

Tickets

gibt's direkt vor Ort

Details

  • Zielgruppe

    Kinder ab 5 Jahren & Familien

  • Dauer

    0:55

  • Premiere

    17. September 2022WUK Theater Quartier Halle

Team

Spiel, Ausstattung, Figurenbau & Theaterpädagogisches Begleitheft

Termin: Flora und der Baum

Figurentheater über das Loslassen

Kinder ab 5 Jahren & Familien

...kulturiges... - Ratskeller Hamborn Duisburger Straße 213,  47166  Duisburg,  Deutschland

 0 Kommentare

Termin: Flora und der Baum

Figurentheater über das Loslassen

Kinder ab 5 Jahren & Familien

Bürgerhaus Hagenshof Wiesbadener Straße 104,  47138  Duisburg,  Deutschland

 0 Kommentare

Termin: Flora und der Baum

Figurentheater über das Loslassen

Kinder ab 5 Jahren & Familien

JUZO - Kinder- & Jugendzentrum Ottostraße 114,  47198  Duisburg,  Deutschland

 0 Kommentare

Termin: Flora und der Baum

Figurentheater über das Loslassen

Kinder ab 5 Jahren & Familien

Kinder- und Jugendzentrum Driesenbusch Beckersloh 15,  47179  Duisburg,  Deutschland

 0 Kommentare

Zugehöriger Inhalt

Alles Neu. Alles beta.

Diese website kann vieles besser als meine Alte, aber hier & da hakt es noch ein wenig.

Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.

Über feedback freue ich mich natürlich!

Meinungen

Das sich Nicht-Regen-Können, völlig angewurzelt und zugeklebt zu sein und sich nicht oder nur schwer und langsam unter größter Anstrengung befreien zu können, war beeindruckend dargestellt… wie so vieles mehr.
Ich wollte am liebsten auf die Bühne eilen und das Tape mit wegreißen. Hab‘ mich gespiegelt gefühlt. Danke für dieses tolle Stück! 🙂[…]

über Der schwarze Hund