Bald

FABULINA

Kinder- und Jugendkulturfestival der .lkj) Sachsen-Anhalt

'Der Sängerkrieg der Heidehasen' beim FABULINA-Kinder-und Jugendkulturfestival der .lkf) Sachsen-Anhalt in Magdeburg; Foto: Andi Weiland, BKJ
Figurenspielerin Julia Raab bei der Vorbereitung zu 'Der Sängerkrieg der Heidehasen' beim FABULINA-Kinder-und Jugendkulturfestival der .lkf) Sachsen-Anhalt in Magdeburg; Foto: Andi Weiland, BKJ

Letzten Samstag, 23.09.2023 fand das Kinder- und Jugendkulturfestival FABULINA der .lkj) – Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e.V. statt.

In diesem Rahmen hat Carsten unseren Hasenwagen im Skulpturenpark vor dem Kunstmuseum Magdeburg – Kloster Unser Lieben Frauen aufgebaut und ich habe am Nachmittag zweimal „Der Sängerkrieg der Heidehasen“ gespielt.

„Weltklasse!“

Zuschauer, Magdeburg, 2023

Eindrücke

Hier sind ein paar tolle Fotos von Andi Weiland von der BKJ-Bundesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung.

Nachbereitung

Meine Kollegin Theaterpädagogin Anja hat im Anschluss an die Vorstellungen jeweils ein offenes Nachbereitungsangebot gemacht. Die Kinder konnten nach Anleitung Hasenohren oder ihr eigenes Mikrophone basteln und sich über das Theatererlebnis austauschen.

Nachbereitungsangebot zu "Der Sängerkrieg der Heidehasen" beim FABULINA Kinder- und Jugendkulturfestival der .lkj) Sachsen-Anhalt in Magdeburg; Foto: Andi Weiland, BKJ

Tolles Angebot

Es war eine wunderschöne Atmosphäre auf dem Festivalgelände.
Tolle Angebote von Kolleg*innen aus der lokalen Szene für Kinder- und Jugendbildung – u.a. waren Zirkus Klatschmohn und die freiraumgalerie mit Angeboten dabei.

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Alles Neu. Alles beta.

Diese website kann vieles besser als meine Alte, aber hier & da hakt es noch ein wenig.

Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.

Über feedback freue ich mich natürlich!

Meinungen

Julias Präsenz und Expertise hat dieses Seminar zum Highlight meines Semesters gemacht. […]