Bald

Das große Heft!

vom Sängerkrieg der Heidehasen

Vorschau von Titelblatt, Rückseite und 4 Innenseiten aus 'Das große Heft vom Sängerkrieg der Heidehasen', das theaterpädagogische Begleitheft zur Figurentheater Produktion 'Der Sängerkrieg der Heidehasen' von Figurenspielerin Julia Raab.

Das 20-seitige Heft für Kinder inkl. pädagogischer Begleitmaterialien & Übungen für Eltern, Großeltern, Geschwister, Lehrkräfte, Pädagoginnen und Pädagogen & alle Hasenfreunde mit 6 coolen Stickern.

Das 20-seitige theaterpädagogische Begleitheft zum Theaterstück „Der Sängerkrieg der Heidehasen“ umfasst Rätsel, Bastel- und Spielanleitungen, Bilder zum Ausmalen und Sticker zum Einkleben.

Extraseite

Eine Extraseite für Pädagog*innen gibt Aufschluss darüber, wie die theaterpädagogischen Übungen, Spiel- und Bastelanleitungen in den Unterricht oder die Gruppenarbeit integriert werden können.

Möglich durch Förderung

Durch die Förderung der Stadt Halle (Saale) konnten wir in diesem Jahr dieses besondere Produkt zur Produktion ‚Der Sängerkrieg der Heidehasen‘ entwickeln.

Das Heft inkl. 6 Sticker kann nach unseren Familienvorstellungen erworben werden. Schul-, Hort- und Kindergartengruppen bekommen die Hefte bei Buchung einer Vorstellung bei ihnen kostenfrei dazu.

[…] Sie haben mich gleich gelöchert. Die Sticker waren natürlich der Hit. Viele haben die Steckbriefe geschrieben. Leonardo hat eine Krone gebastelt und eine Bühne wollen sie auch bauen. […]

über Der Sängerkrieg der Heidehasen

Beitrag: 6 Hasen-Sticker

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Alles Neu. Alles beta.

Diese website kann vieles besser als meine Alte, aber hier & da hakt es noch ein wenig.

Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.

Über feedback freue ich mich natürlich!

Meinungen

Danke an Euch: für unermüdliche Spielfreude, wahnsinniges Engagement und großartige Auftritte!!!

über Seid bereit – immer bereit? Jungsein in der DDR