Theaterstück für Kinder nach Selma Lagerlöf
Termin: Nils Holgerssons wunderbare Reise
für Kinder ab 5 Jahren
Kammerkonzertsaal, Böckenhoffstraße 30, 46236 Bottrop, Deutschland
Theaterstück für Kinder nach Selma Lagerlöf
für Kinder ab 5 Jahren
Kammerkonzertsaal, Böckenhoffstraße 30, 46236 Bottrop, Deutschland
Morgen werde ich gemeinsam mit Martin Kreusch im Elisabeth-Gymnasium aus dem Briefwechsel von Sophie Scholl und Fritz Hartnagel lesen.
Die Lesung ‚…schon fünf Jahre oder noch länger lebst Du in dieser Wüste‘ mit Texten aus dem Briefwechsel von Sophie Scholl und Fritz Hartnagel lesen mein Kollege Martin Kreusch und ich morgen im Elisabeth-Gymnasium Halle. Unser Publikum werden alle Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs sein.
Heute nachmittag hat die Wiederaufnahmeprobe im ‚Atelier: fiese 8‘ stattgefunden. Wir freuen uns auf den morgigen Auftritt und sind gespannt auf unser Publikum und die Fragen und Anregungen im Nachgespräch.
Gefördert ist die Lesung durch die Gedenkstätte ‚Roter Ochse‘. Dafür bedanken wir uns beim Gedenkstättenleiter Michael Viebig.
alles Gute zum Geburtstag!
In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.
Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.
Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.
Szenische Lesung aus dem Briefwechsel von Sophie Scholl und Fritz Hartnagel
Jugendliche ab 14 Jahren & Erwachsene
Fast schon antiquarisch und doch nicht tot zu kriegen - der RSS-Feed.
Abonnieren Sie meine Spieltermine, Lesungen und Performances in Ihren digitalen Kalender, mit meinem iCal-Feed.
... direkt aufs Handy oder als Desktop-Benarchrichtigungen.
Gibt es in Kürze bald.
Diese website kann vieles besser als meine Alte, aber hier & da hakt es noch ein wenig.
Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.
Über feedback freue ich mich natürlich!
Das sich Nicht-Regen-Können, völlig angewurzelt und zugeklebt zu sein und sich nicht oder nur schwer und langsam unter größter Anstrengung befreien zu können, war beeindruckend dargestellt… wie so vieles mehr.
Ich wollte am liebsten auf die Bühne eilen und das Tape mit wegreißen. Hab‘ mich gespiegelt gefühlt. Danke für dieses tolle Stück! 🙂[…]A., Zuschauer*in, Magdeburg, 2024