Bald

Hörspiel auf Verlangen

Gestern war die Crew von Hörspiel auf Verlangen im 'Atelier: fiese 8' zu Gast.

Die Technik ist eingerichtet; das Publikum trudelt ein.

… auf Couchtour

Das Atelier: fiese 8 wurde am Sonntag, 09. Oktober 2016 zum Studio.

Wir haben Hörspiel auf Verlangen eingeladen ihre Live-Sendung in unseren Räumlichkeiten zu veranstalten. Dazu haben wir ein paar Freunde eingeladen mit uns gemeinsam den improvisierten Hörspielen zu lauschen.

Wie funktioniert’s?

Die Crew von Hörspiel auf Verlangen, bestehend aus 7 Personen – 4 Sprecher*innen, 1 Sounddesignerin, 1 Musiker, 1 Techniker – begibt sich jeden 2. Sonntag im Monat in ein privates Wohnzimmer o.ä. und beginnt pünktlich um 19:00 Uhr live auf Radio Corax zu senden. Sie erbitten sich Wörter zu einem bestimmten Thema aus dem Publikum und beginnen dann spontan eine oder auch mehrere Geschichten zu erzählen, in die dann nach und nach alle SprecherInnen einsteigen können.

Die vier Sprecher*innen in Aktion

Es entstehen lustige, dramatische, spannende oder auch völlig absurde Geschichten wie z.B. die von einer Schnecke und einem Stinktier, die jeweils zwei Mäntel von einem Skorpion aufgedrängt bekommen oder die Geschichte von zwei Superhelden, die von einem Hochhaus springen und von jungen Fans dabei beobachtet werden. Superman stachelt Flash an zu springen, dieser jedoch hat  enorme Höhenangst und landet dann auch ziemlich unsanft am Boden.

Dies sind nur zwei Beispiele von den insgesamt neun kurzen Hörspielen, denen wir gestern Abend lauschen durften.

Wir hatten unseren Spaß!

Im Namen aller: Vielen Dank für diesen schönen Abend an Maxi, Annegret, Oli, Stefan, René, Kay und Martin von Hörspiel auf Verlangen!

Das Publikum im 'Atelier: fiese 8' hat seinen Spaß.

Ich fand das Stück GRANDIOS! Es hat so viele Facetten erfasst und war dabei nie anbiedernd oder verharmlosend.
[…]

über Der schwarze Hund

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Alles Neu. Alles beta.

Diese neue website kann vieles besser als die Bisherige, aber hier & da hakt es derzeit noch ein wenig.

Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.

Über feedback freue ich mich natürlich!

Werfen sie etwas in meinen Corona-Hut

Bitte!

Spenden Sie in den Hut!

Die Corona Pandemie ist existenzbedrohend für meine & viele andere Künste.

Bitte werfen Sie etwas in meinen digitalen Hut um über 30 abgesagten Veranstaltungen, einer hungrigen Familie und Verbindlichkeiten ggü. Kolleginnen und Kollegen solidarisch entgegenzustehen.

#kulturtrotzcorona, #kulturtrotztcorona

Meinungen

Alles am Workshop hat mir richtig viel Spaß gemacht. Ich komme nächstes Mal wieder.