Neu

Frühjahrsputz & Frühlingsmarkt

Zusammensitzen vor dem ‚Atelier: Fiese 8‘

Am vergangenen Sonntag haben wir zum Frühjahrsputz aufgerufen. Bei Kaffee, Tee und Kuchen im Atelier: 'Fiese 8' konnten die Helfer den Tag ausklingen lassen.

Frühjahrsputz

Die Stadtverwaltung und die Halleschen Wasser und Stadtwirtschaft GmbH rief auch dieses Jahr zum „Frühjahrsputz in der Stadt Halle“ auf . Unter dem Motto „Aktionstage im April“ sind alle EinwohnerInnen zur Beteiligung an Aktionen in den Tagen vom 8. bis 17 April aufgefordert. möchte.

„Das Engagement aller Freiwilligen, von Vereinen oder Unternehmen soll zu einem sauberen und freundlichen Stadtbild beitragen.“

Quelle: www.halle.de

Die Helfer aus dem Medizinerviertel mit Besen, Eimer und Schaufel

Als Initiative ‚Grünes Medizinerviertel‘ – das sind Carsten Bach, Marcus Schlegelmilch und Julia Raab – haben wir uns diesen Aufruf zu Herzen genommen und zum Frühjahrsputz im Medizinerviertel angeregt.
Am vergangenen Sonntag, 10. April haben wir um 11:00 Uhr die Bürgerinnen und Bürger des Medizinerviertels eingeladen mit Besen, Eimer und Kehrblech ausgestattet im Atelier: ‚Fiese 8‘ vorbeizuschauen und gemeinsam die Putzaktion zu starten.

Zwei Familien aus dem Viertel sind dieser Einladung gefolgt und haben fleißig die gesamte Friesenstraße und die Meckelstraße vom Dreck des Winters befreit.

Wir sind optimistisch und freuen uns darauf die Aktion im nächsten Jahr zu wiederholen und vielleicht ein oder zwei Familien mehr zu erreichen. ;)

Putzteam mit Schubkarre; Foto: Marcus Schlegelmilch

Frühlingsmarkt

Im Atelier: ‚Fiese 8‘ haben wir parallel zur Frühjahrsputzaktion einen kleinen Frühlingsmarkt mit Selbstgemachtem – Genähtem, Gefilztem, Geschnitztem, Gezüchtetem – Schmuck, Taschen, Pflanzen, Mützen, Schuhe – angeboten.

DSC09313

Mit einer Tasse Tee oder Kaffee und einem Stück Kuchen konnten sich die Helferinnen und Helfer stärken und die Interessierten konnten es sich in der Sonne vor dem Atelier gemütlich machen.

Wir freuen uns auf den nächsten Markt dieser Art im Herbst!

Zusammensitzen vor dem 'Atelier: Fiese 8'

Beitrag: Markt im Atelier #5

Am 4. Advent kann man von 12:00 bis 18:00 Uhr im 'Atelier: fiese 8' Last-Minute-Geschenke ergattern.

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Alles Neu. Alles beta.

Diese neue website kann vieles besser als die Bisherige, aber hier & da hakt es derzeit noch ein wenig.

Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.

Über feedback freue ich mich natürlich!

Werfen sie etwas in meinen Corona-Hut

Bitte!

Spenden Sie in den Hut!

Die Corona Pandemie ist existenzbedrohend für meine & viele andere Künste.

Bitte werfen Sie etwas in meinen digitalen Hut um über 30 abgesagten Veranstaltungen, einer hungrigen Familie und Verbindlichkeiten ggü. Kolleginnen und Kollegen solidarisch entgegenzustehen.

#kulturtrotzcorona, #kulturtrotztcorona

Meinungen

Sie hat uns mit viel Humor, Geduld und Professionalität immer weiter gebracht.