Bald

Termin: Gundermann

Plakatmotiv

Engel über dem Revier

Erwachsene

Gartentheater Abtnaundorf Sternbachstr. 22,  04347  Leipzig,  Deutschland

 0 Kommentare

Theater-Kunst-Seminar für SchülerInnen

Seminar ‚Körpergestalt‘, Gipsfiguren

Vom 17. - 20. September leite ich ein einwöchiges Seminar für SchülerInnen der Max-Eyth-Schule Stuttgart

Im Bildungs- und Tagungshaus St. Albert in Reimlingen werde ich  in der nächsten Woche einen Workshop für ca. 60 SchülerInnen leiten.

Wie im letzten Jahr werden die Schüler sich theaterpraktisch mit dem Thema Körper und -sprache auseinandersetzen, ausgehend von den körperlichen Erfahrungen eine Gipsfigur bildnerisch gestalten und zum Abschluss mit den Gipsfiguren theatrale Szenen entwickeln.

Seminar

Eine detailliertere Beschreibung des Workshops, sowie Fotos der Arbeiten vom letzten Jahr ist im Beitrag KörperGestalt – ein Schülerworkshop zu finden.

Beitrag: Auftritt im OLi-Kino in Bildern

Fotos von Maria Wündisch

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Alles Neu. Alles beta.

Diese website kann vieles besser als meine Alte, aber hier & da hakt es noch ein wenig.

Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.

Über feedback freue ich mich natürlich!

Meinungen

Euch ist ein besonders menschliches Stück gelungen, das alle lose Enden aufgegriffen und ihnen einen (ihren?) Weg gegeben hat. […]

über Der schwarze Hund