Bald

FIDENA 2012

Plakat FIDENA 2012; Graphik: Robert Voss

Figurentheater der Nationen 10.bis 20. Mai 2012 in Bochum, Herne und Essen

Defilee der Puppen

Am kommenden Donnerstag startet die FIDENA 2012 – Figurentheater der Nationen in Essen mit einem Defilee der Puppen auf dem roten Teppich!

Die FIDENA liebt Entdeckungen!
Seit 54 Jahren geht sie auf Schatzsuche, trägt Schichten ab und enthüllt neue Dimen­sionen, macht sich breit und besetzt Räume im Stadtleben, im Kino, im Café, auf dem Parklatz, im Hinterhof, auf ver­schiedensten Bühnen und neuerdings auch in der Stadt Essen. So entwickelt sich das Figurentheater der Nationen immer weiter und bleibt gleichzeitig seinem internationalen Ruf treu: Garant zu sein für höchste Programmqualität und Wegbereiter für aktuelle Tendenzen. (…)

Mehr als 30 Vorstellungen von Künstlern aus Kanada, Australien, Israel, der Schweiz, Kroatien, Belgien, Großbritannien, Niederlande, Frankreich und Deutschland werden geboten, darunter sieben deutsche Erstaufführungen. (…)

Quelle: festival.fidena.de

Ich werde mit einigen Mitstudenten bei der Eröffnung des Figurentheaterfestivals in Essen auf dem roten Teppich dabei sein. Einen Bericht darüber könnt ihr Ende der Woche lesen.

Durch Ihr intensives Spiel mit geringen Mitteln haben sie es wunderbar geschafft, eine Atmosphäre zu entwickeln, die es Ihrem Publikum leicht machte, anschließend offen auch von ihren persönlichen Betroffenheiten zu sprechen. […]

über Der schwarze Hund

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Alles Neu. Alles beta.

Diese website kann vieles besser als meine Alte, aber hier & da hakt es noch ein wenig.

Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.

Über feedback freue ich mich natürlich!

Meinungen

Die Inszenierung sucht nach dem Aufleuchten der Erinnerungen, dort, wo man sie am wenigsten erwartet. […]

über TASCHEN