The funny 6

"Mein Name ist Billi. Ich bin 13 Jahre alt und gehe auch in die 5te. Jaaa, braucht nicht so zu glotzen. Bin halt sitzen geblieben. Na und..."

… Hab kein Bock auf Schule. Weiß auch nicht wozu das gut sein soll. Aber ich denke ich muss mich wohl ein bisschen anstrengen, damit ich die nächsten Jahre mit meinen Freundinnen zusammenbleiben kann.

'The funny 6', Theaterkinderclub LBSA

„The funny 6“ ist eine Geschichte, die von Schule, vom Alleinsein, von Streitereien und Freundschaften erzählt. Sechs Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein können, lernen sich zu Beginn des 5. Schuljahres kennen.

Die Produktion „The funny 6“ des Theaterkinderclubs der Landesbühne Sachsen-Anhalt entstand in der Spielzeit 2008/09. Gemeinsam mit den sechs 10 und 11-jährigen Mädchen entwickelte ich über Improvisationen eine Schulhofgeschichte.

Premiere: 20. Juni 2009

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Alles Neu. Alles beta.

Diese neue website kann vieles besser als die Bisherige, aber hier & da hakt es derzeit noch ein wenig.

Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.

Über feedback freue ich mich natürlich!

Meinungen

Unser Klassenraum wurde zur Bühne und die Kinder wuchsen über sich hinaus.