Filmdreh in Berlin
3 Tage haben wir im Theater Forum Kreuzberg für ein Video von 'Wie ein blühender Turm' gedreht.
Berlin, Berlin!
Ende letzter Woche und Anfang dieser Woche war ich für insgesamt fünf Tage in Berlin. Für die gemeinsame Produktion ‚Wie ein blühender Turm‘ haben mein Kollege, Thilo Herrmann und ich uns entschieden ein Video zu drehen, um das Stück als Gastspiel im deutschsprachigen Raum und auf Festivals im In- und Ausland zu bewerben. Am Samstag und Sonntag haben wir uns vor allem um die Bewegungsebene gekümmert, d.h. wir sind die Choreographien im einzelnen durchgegangen, haben uns erinnert und sie dann komprimiert.
Am Montag Morgen kam Carsten mit dem Bühnenbild in Berlin an. Gemeinsam mit Filmregisseur Jan Wilde haben wir dann das Lichtdesign auf der Bühne des theaterforumkreuzberg eingerichtet.
Vielen Dank an den Haustechniker Willi, der uns mit tatkräfiger Hand und Beratung zur Seite stand.
Montag Abend waren dann alle Choreographien im Kasten. Und so konnten wir uns am Dienstag auf die Schauspiel-Sequenzen und die Objektebene konzentrieren.
Mit einem Durchlauf des gesamten Stücks und einem intensiven Nachgespräch mit Tim Sandweg, neuer Intendant der Schaubude Berlin, beendeten wir unser Filmdreh-Treffen am Mittwoch Nachmittag. Mit etwa vier Stunden Filmmaterial, einem heftigen Muskelkater, zwei Spielterminen im Februar 2016 und einem Haufen Vorfreude auf das Ergebnis trennten sich unsere Wege wieder.
Leider habe ich noch nichts von den Aufnahmen sehen können, aber ich glaube das es eine tolle Dokumentation und ein knackiger Trailer werden wird.
Vielen Dank an Jan, Carsten, das TFK und an meinen werten Kollegen Thilo! Das war eine sehr intensive Arbeit, die sich gelohnt hat. :)
Teilen
Beitrag: Teaser: Der schwarze Hund
Beitrag: Für Gefangene: Lesung mit Figurenspiel
Politisches Bildungsangebot in der Justizvollzugsanstalt Halle
Beitrag: Auf der Titelseite
'Der schwarze Hund' in der Zeitschrift 'Puppen Menschen & Objekte'
Zugehöriger Inhalt
Fast schon antiquarisch und doch nicht tot zu kriegen - der RSS-Feed.
Abonnieren Sie meine Spieltermine, Lesungen und Performances in Ihren digitalen Kalender, mit meinem iCal-Feed.
... direkt aufs Handy oder als Desktop-Benarchrichtigungen.
Gibt es in Kürze bald.