Bald

Zweites Mal im Atelier fiese8

Oli und Stefan von Hörspiel auf Verlangen im Atelier fiese8

Hörspiel auf Verlangen waren letzten Sonntag im Rahmen der 6. Bildungswochen gegen Rassismus im Atelier fiese8 zu Gast.

'">Oli und Stefan von Hörspiel auf Verlangen im Atelier fiese8

Volles Haus!

Gestern war die Crew von Hörspiel auf Verlangen zum zweiten Mal zu Gast im Atelier fiese8. Diesmal haben wir sie im Rahmen der 6. Bildungswochen gegen Rassismus zu uns eingeladen. Um 18:30 Uhr füllte sich so langsam das Atelier fiese8, zu unserer großen Freude mit vielen uns noch unbekannten Gesichtern.

Im 19:00 Uhr ging die Veranstaltung dann auf Sendung – live bei Radio Corax.

Wir und unsere Gäste durften zunächst den kurzen Aufwärm-Hörspielen der Sprecher*innen René, Maxi, Oli, Alex und Stefan lauschen. Ausgehend von Begriffen, die das Publikum zum Atelier fiese8 assoziierten, hörten wir 5 Kurzgeschichten von und über Rollrasen, einer Gang-Anführerin, einem geschenkten Gürtel, einem Künstler.

In den späteren Hörspielen lachten wir über zwei Pärchen, die sich auf eine seltsame Busreise nach Tiflis (Georgien) begaben, einem Mann der sich mit seinem Partner zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet hatte, weil dieser der Meinung sei er wäre schwanger und einen senilen Vater der sich immer wieder gerne an seinen letzten Boxkampf im Rahmen der Stadtmeisterschaften erinnerte.

Begleitet wurden die Hörspieler*innen von Musiker Kay, Geräuschemacherin Annegret und Techniker Martin.

Vielen Dank für den Spaß! Und gerne wieder.

Gäste im Atelier fiese8 bei Hörspiel auf Verlangen

Durch Ihr intensives Spiel mit geringen Mitteln haben sie es wunderbar geschafft, eine Atmosphäre zu entwickeln, die es Ihrem Publikum leicht machte, anschließend offen auch von ihren persönlichen Betroffenheiten zu sprechen. […]

über Der schwarze Hund

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Alles Neu. Alles beta.

Diese website kann vieles besser als meine Alte, aber hier & da hakt es noch ein wenig.

Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.

Über feedback freue ich mich natürlich!

Meinungen

Wie ein Jim Jarmusch-Film – berührend und nachgehend[…]

über TASCHEN