Weltvorlesetag 2017

2017

Wir waren dabei! ...und stellten das Buch 'Wir alle für immer zusammen' vor.

Vorlesetag an der Zweiten IGS

Heute Vormittag stellte ich gemeinsam mit Dramaturgin Sandra Bringer der Klasse 5.4 der Zweiten Integrierten Gesamtschule (IGS) in Halle (Saale) im Rahmen des Weltvorlesetags das Buch ‚Wir alle für immer zusammen‘ vor. Eine Geschichte von Guus Kuijer, in der es um ein 11- jähriges Mädchen namens Polleke geht, die aus ihrem turbulenten Leben erzählt:

„[…] Mein UP ist ein toller Papa. Echt wahr. Er ist Dichter, genau wie ich. Der Unterschied zwischen ihm und mir ist, dass ich Gedichte schreibe. Er nicht. Er ist ein Dichter ohne Gedichte. WEr ist einfach nur Dichter. An seinem Aussehen, an seinem Gang, an seiner Art zu sprechen erkennt jeder sofort: Das ist ein Dichter.
Versteht ihr? […]

Auch schon im letzten Jahr haben wir gemeinsam ehrenamtlich für diese Schule gelesen.

Es war uns wieder eine Freude!

nach oben