Premiere: Nils Holgerssons wunderbare Reise

2017

Am 20. September feiere ich gemeinsam mit der Schaustelle Halle im Bella SoSo um 10:00 Uhr die Premiere von Selma Lagerlöfs Klassiker!

Grafik Nils Holgerson

Beginn der Endproben

Seit Mai diesen Jahres probieren die Schauspieler Simon van Parys, Mario Pinkowski und ich in wiederkehrenden Probenabschnitten den Buchklassiker ‚Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen‘ von der schwedischen Schriftstellerin Selma Lagerlöf als Theaterstück für Kinder ab 5 Jahren umzusetzen.

Simon schrieb nach und nach den Stücktext, ich habe Figuren dazu modelliert und gestaltet und Mario versucht sich zum erstenmal als Regisseur.
Aktuell sind wir in den Endproben angekommen – die Kostüme sind fertig, die Bühne ist nahezu eingerichtet, die Figuren haben den letzten Feinschliff hinter sich und der Text ist so gut wie gelernt.

Wir freuen uns auf die Durchläufe von ‚Nils Holgerssons wunderbare Reise‘!

Gänserich Martin; 'Nils Holgerssons wunderbare Reise'; Foto: privat

Premiere im Tanzstudio Bella SoSo

Am 20. September präsentieren wir unsere erste gemeinsame Produktion Schülerinnen und Schülern der Riesenklein-Grundschule zur Premiere um 10:00 Uhr im Tanzstudio Bella SoSo.

Am 21. und 22. September bieten wir jeweils noch eine Schulvorstellung um 10:00 Uhr an und am Sonntag, den 24. September um 16:00 Uhr wird die erste Vorstellung für Familien stattfinden.

Weitere Vorstellungen finden im Oktober und Dezember diesen Jahres statt.

nach oben