Führungen für Schule und KiTa

2017

Am 14., 21. und 23. Juni ziehen die Halunken Friedemann und Oskar mit der Montessorischule und zwei KiTas durch die mittelalterliche Salzstadt.

Szenenfoto 'Von Halunken und Halloren'; Foto: Ronald Roye

Drei weitere Führungen im Juni

Nachdem wir eine erfolgreiche Führung für Familien hinter uns haben, widmen wir uns wieder dem Führungsangebot am Vormittag für Schulklassen, KiTa und Hort.

Am letzten Sonntag, 11. Juni haben sich 40 Personen mit uns auf den Weg durch die alte Salzstadt gemacht. Die heiße Sonne brannte uns auf die Köpfe, doch die Geschichte, die Puppen und das Spiel ließ alle den Schweiß und die Hitze vergessen. Wir bekamen sehr viel Lob und positives Feedback sogar aus Hamburg:

Liebe Julia,
es hat sich für mich gelohnt, von Hamburg nach Halle zu kommen, um Eure alternative Stadtführung mit zu erleben.
Wie ihr es geschafft habt, die sehr unterschiedlich alten Kinder während dieser 90 Minuten immer wieder zu interessieren, war großartig! Sehenswert!
Auch ich Halunke fühlte mich nicht nur im wörtlichen Sinne angesprochen. Dankeschön!

Wolfgang Buresch, Hamburg

Am 14., 21. und 23. Juni spielen wir ‚Von Halunken und Halloren‘ wieder für Kindergruppen am Vormittag.

nach oben