Bald

Die Dicke als VIP in Magdeburg

Figurenspielsammlung Mitteldeutschland; Quelle: Puppentheater Magdeburg De

... bei der VIP-Eröffnung der Figurenspielsammlung Mitteldeutschland in der villa.p am 23. & 24.11.

Am Freitag und Samstag findet die VIP-Eröffnung der Figurenspielsammlung im Puppentheater Magdeburg statt. Die Dicke ist u.a. als VIP geladen.

Am Sonntag, 25. November 2012 eröffnet am Puppentheater Magdeburg die größte öffentliche Figurenspielsammlung Mitteldeutschlands in der “villa p.” (…)

Es wird möglich sein, die ganze Geschichte der Formen des Puppenspiels seit dessen Beginn (1.500 v.Chr.) bis heute auf drei  Etagen (600qm) anhand von über 1.000 Puppen, Figuren und vielen wertvollen Reliquien zu bestaunen.

Einflüsse der Weltgeschichte, der Religion, Politik und Wissenschaft auf diese volksverbundene Kunstform werden ebenso deutlich wie die Entwicklung der Techniken, Materialien und zum Teil recht erstaunlichen Funktionen.

Die Sammlung ist interaktiv gestaltet und richtet sich an alle Altersgruppen. (…) Mit den angebotenen Führungen wird die Spurensuche nach den vielfältigen Formen der Puppenspielkunst zum unvergesslichen Erlebnis. (…)

Die Stadt Magdeburg und das Land Sachsen-Anhalt setzen damit ein Zeichen in Zeiten der kulturwirtschaftlichen Umorientierungen und Konsolidierungen sowie ein Bekenntnis zu Kultur und Bildung. Das Projekt stellt einen Baustein in der geplanten Bewerbung Magdeburgs zur  “Kulturhauptstadt Europas” dar.

Quelle: puppentheater-magdeburg.de

Figurenspielsammlung Mitteldeutschland in der villa.p Magdeburg; Quelle: puppentheater-magdeburg.de

Beitrag: Wir machten OFF!

Rückblick in Bildern

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Alles Neu. Alles beta.

Diese website kann vieles besser als meine Alte, aber hier & da hakt es noch ein wenig.

Bitte seht euch um und mir die kleinen Fehler nach.

Über feedback freue ich mich natürlich!

Meinungen

Wie ein Jim Jarmusch-Film – berührend und nachgehend[…]

über TASCHEN